Auszüge aus der Studie:
„Wir untersuchten T-Zell-Reaktionen auf strukturelle (Nucleocapsid-Protein, NP) und nicht-strukturelle (NSP-7 und NSP13 von ORF1) Regionen von SARS-CoV-2 in Rekonvaleszenten von COVID-19. In allen zeigten wir das Vorhandensein von CD4+ und CD8+ T-Zellen, die mehrere Regionen des NP-Proteins erkennen. Wir zeigen dann, dass genesene SARS Patienten 17 Jahre nach dem Ausbruch von 2003 immer noch lang anhaltende Gedächtnis-T-Zellen besitzen, die auf SARS-NP reagieren und eine robuste Kreuzreaktivität mit SARS-CoV-2 NP zeigten.
Überraschenderweise beobachteten wir ein unterschiedliches Muster der SARS-CoV-2-spezifischen T-Zell-Immunreaktion bei Personen ohne SARS-, COVID-19-Vorgeschichte oder Kontakt mit SARS / COVID-19-Patienten. Die Hälfte von ihnen besitzt T-Zellen, die auf die ORF-1-codierten Proteine NSP7 und 13 abzielen, die bei COVID-19- und SARS-genesenen Patienten selten nachgewiesen wurden. Die Epitop-Charakterisierung von NSP7-spezifischen T-Zellen zeigte eine geringe Erkennung von Proteinfragmenten von ‚gewöhnlichen’ humanen Coronaviren, jedoch guter Erkennung von tierischen Betacoranaviren.
Somit verursacht eine Infektion mit Betacoronaviren eine robuste und lang anhaltende T-Zell-Immunität gegen das Strukturprotein NP. Ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie bereits vorhandene ORF-1-spezifische T-Zellen in der Gesamtbevölkerung die Anfälligkeit und Verlauf der SARS-CoV-2-Infektion beeinflussen, ist für die Bekämpfung der COVID-19-Pandemie von größter Bedeutung.“
Die Ursachen der Folgen von möglichen unerwünschten Nebenwirkungen der Impfung gegen SARS-CoV-2 kann mit den folgenden Laboruntersuchungen diagnostiziert werden und helfen, oder den Arzt unterstützen eine Diagnose zu stellen.
Die Ursachen der Langzeitfolgen durch die COVID-19 Erkrankung, Long-Covid oder Post-Covid genannt, kann mit den folgenden Laboruntersuchungen diagnostiziert werden und helfen, oder den Arzt unterstützen eine Diagnose zu stellen.
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